Anmeldung für Kindersachenflohmarkt in Waltershausen ab sofort

Zum zweiten Mal gibt es in Waltershausen einen Kindersachenflohmarkt und zwar am Sa, 25. Mai 2024, von 10:00 bis 14:00 Uhr. In die Johann-Matthäus-Bechsteinstraße 65, Waltershausen (Platz neben Nahkauf) lädt der Wohnverbund Waltershausen des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt herzlich alle ein, die sich am Flohmarkt beteiligen wollen und alle, die gern stöbern oder sich neu einkleiden wollen.

Mitmachen können alle Personen, die Kinderartikel (gebrauchte Kinderkleidung, Kinderschuhe, Spielsachen usw.) SELBST verkaufen möchten. Die Miete für einen Standplatz beträgt 10 €. Für Kinder gibt es ein besonderes Angebot: Für eine Platzgebühr von 2 Euro können sie einfach eine Decke mitbringen und ihr Spielzeug selbst verkaufen. Es wird außerdem einen Kuchenbasar, mit leckerem selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Getränken geben. Ebenfalls im Angebot sind kleine warme Speisen und Eis.

„Alle Einnahmen kommen den Kindern des Eltern-Kind-Wohnens als Spende zugute“, sagt Ingo Nofz-Böhnhardt, Bereichsleiter vom Wohnverbund Waltershausen.

Der Aufbau ist am Morgen ab 9.00 Uhr möglich: Die Tische können selbst mitgebracht werden (Standbreite: 3 Meter). Anmeldungen sind ab sofort mit Angabe von Name, Anschrift, Telefon und gewünschtem Stand (Tisch oder Kinderdecke) möglich - per E-Mail: desiree.demuth(at)diakonie-gotha.de oder per Telefon: (0172) 2435 877

Der Wohnverbund Waltershausen bietet insbesondere jüngeren Menschen mit geistiger Behinderungen im Zentrum der Stadt eine Möglichkeit, ihre Selbstständigkeit zu entwickeln und individuelle Freizeitangebote in der Umgebung zu nutzen. Direkt unterhalb des Schlosses gelegen, befindet sich das Wohnheim mit drei Wohngruppen. Es stehen überwiegend Einzelzimmer zur Verfügung. Außerdem gibt es auf dem Gelände einen kleinen Bereich mit Einzelappartements bzw. Zwei-Raum-Wohnungen, die als Vorbereitung auf ein selbstständiges Wohnen dienen. Ergänzend gibt es Außenwohngruppen und Betreutes Wohnen.